Observatorium Sport und Bewegung Schweiz

Weitere Informationen

Vereinsstudie 2016:

Die Vereinsstudie 2016 ist auch in französischer und italienischer Sprache verfügbar.

 

Vereinsstudie 2010:

 

Vereinsstudie 2016

Im vergangenen Jahr wurde zum dritten Mal nach 1996 und 2009 eine flächendeckende Befragung der Schweizer Sportvereine durchgeführt. Wie im Jahr 2009 wurde die Vereinsbefragung mit einer Befragung der Schweizer Sportverbände gekoppelt.

Die grosse Studie wurde ermöglicht durch die grosszügige Unterstützung von Swiss Olympic, des Bundesamts für Sport und der Schweizerischen Gemeinnützigen Gesellschaft.

Ebenfalls zu grossem Dank verpflichtet sind wir den Sportverbänden, die sich nicht nur an der Verbandsbefragung beteiligt haben, sondern uns auch die E-Mail-Adressen ihrer Vereine zur Verfügung gestellt haben. Nur so war es möglich, über 5300 Vereine online zu befragen.

Observatorium Sport und Bewegung Schweiz
c/o Lamprecht und Stamm SFB AG, Forchstrasse 212, CH-8032 Zürich
Tel: +41 44 260 67 60, E-Mail: info(at)sportobs.ch